Haenes Dach & Fassade GmbH
Tharandter Str. 37
01159 Dresden

Telefon: 0351 - 4 81 81 81
Telefax: 0351 - 4 81 81 82

E-Mail: mailathaenes-dach.de

Aktuelles

Metalldach - Erneuerung von Kupferstehfalzdeckung und Attikaverblechungen auf einer großen Villa in Moskau

Auftraggeber: Privat

Zeitraum: 2008-2009

Leistungen: Erneuerung von Kupferstehfalzdeckung und Attikaverblechungen

Metalldach - Grundschule Cossebaude

Auftraggeber: Landeshauptstadt Dresden

Zeitraum: 2005-2006

Leistungen: Turmverblechung

Fassade - Privat

Auftraggeber: Privat

Zeitraum: 06-2011

Leistungen: Herstellen des WDVS

Unsere Referenzen

Flachdach - Bundeseisenbahnvermögen

Auftraggeber: Unsere Leistungen:
Bundeseisenbahnvermögen
  • Erneuerung der Flachdachabdichtung einschließlich Dachtragwerksinstandsetzung
  • Austausch der Dachschalung
  • Dachklempnerarbeiten
  • Ausbesserungen im Fassadenbereich
Zeitraum:
2010-2011
Volumen:
180 T€
Beschreibung:

Die Dacheindeckung auf der ehemaligen Lokwerkstatt auf der Zwickauer Strasse 86 in Dresden sollte komplett abgebrochen, die Dachschalung partiell instandgesetzt und eine neue Dachabdichtung als 2-lagige Bitumendachdichtung aufgebracht werden.

Im Zuge der Auftragsdurchführung wurde aber festgestellt, dass auch große Bereiche des alten Dachstuhles ausgetauscht werden mussten. Zu diesem Zweck wurde die gesamte Halle mit Sicherheitsnetzen im Inneren versehen, um die Arbeiten, welche immerhin ca. 15 m über dem Hallenboden stattfanden, gefahrlos durchführen zu können.

Für die Dachabdichtungssystem wurde ein 2-lagiges Abdichtungssystem auf Bitumenbasis eingesetzt, welches am Untergrund mechanisch, durch Nagelung nach Windsogberechnung, befestigt  wurde. Hierdurch konnte auf die zusätzlich Flammschutzlage verzichtet werden.

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
Flachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - BundeseisenbahnvermögenFlachdach - Bundeseisenbahnvermögen