Haenes Dach & Fassade GmbH
Tharandter Str. 37
01159 Dresden

Telefon: 0351 - 4 81 81 81
Telefax: 0351 - 4 81 81 82

E-Mail: mailathaenes-dach.de

Aktuelles

Metalldach - Grundschule Cossebaude

Auftraggeber: Landeshauptstadt Dresden

Zeitraum: 2005-2006

Leistungen: Turmverblechung

Steildach - Privat

Auftraggeber: Privat

Zeitraum: 06-2011

Leistungen: Erneuerung Dacheindeckung

Flachdach - Landeshauptstadt Dresden

Auftraggeber: Landeshauptstadt Dresden

Zeitraum: 2010-2011

Leistungen: Flachdachabdichtung, Dachrandverblechungen

Unsere Referenzen

Steildach - Dachsanierung eines Mehrfamilienhauses in Radebeul

Auftraggeber: Unsere Leistungen:
Privat
  • Abbruch der alten Asbesteindeckung aus Schiefer nach TRGS 519
  • Erneuerung der Dacheindeckung mit einem Glattziegel Erlus Linea
  • Dachklempnerarbeiten
Zeitraum:
05-06/2011
Beschreibung:

Die Alteindeckung der wunderschönen Stadtvilla in Radebeul aus Schiefer und Asbestzementdachplatten war völlig verschlissen und mehrfach repariert worden.

Die vorhanden Dachfenster wurden dabei ausgetauscht und im Bereich Küche eine neue Dachfensterkombination eingesetzt, um die Licht- und Belüftungssituation zu verbessern.

Die bildprägenden Holzbauteile im Dachbereich wurden teilweise saniert und erhielten eine Wetterschutzbeschichtung.

Bei der Auswahl des Deckmaterials hat sich der Bauherr für eine moderne Glattziegeldeckung des Herstellers Erlus, Typ Linea im Farbton Schwarz entschieden.

Ein modernes, geometrisches ruhiges Erscheinungsbild der neuen Dachdeckung wurde somit erreicht. Gleichzeitig ist auch die Fassade ausgebessert und farblich beschichtet worden. Sandsteingesimse wurden gereinigt und überarbeitet.

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
Steildach - Dachsanierung eines Mehrfamilienhauses in RadebeulSteildach - Dachsanierung eines Mehrfamilienhauses in RadebeulSteildach - Dachsanierung eines Mehrfamilienhauses in RadebeulSteildach - Dachsanierung eines Mehrfamilienhauses in RadebeulSteildach - Dachsanierung eines Mehrfamilienhauses in Radebeul